Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mertingen: Drei Bauarbeiter bei Betriebsunfall verletzt

Am Freitag, den 01.02.2019, gegen 11.30 Uhr, kam es auf einer Großbaustelle in Mertingen zu einem schweren Unfall, bei dem drei beteiligte Bauarbeiter verletzt wurden.
Während der Arbeiten an einer Kellerdecke gab plötzlich die Unterkonstruktion nach, so dass sich die Schalung löste, in der sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt rund 100 Tonnen Flüssigbeton befanden. Drei Bauarbeiter, die sich während der Arbeiten auf der Kellerdecke befanden, wurden ca. sechs Meter in die Tiefe gerissen. Zwei Bauarbeiter kamen mit leichten Verletzungen davon. Sie mussten im Krankenhaus Donauwörth versorgt werden. Ein Bauarbeiter aus dem Raum Wertingen wurde dabei schwer verletzt und wurde in die Uni-Klinik nach Augsburg gefahren.

Inwieweit bei der Ausführung der Arbeiten an der Kellerdecke möglicherweise Fehler gemacht wurden, müssen die polizeilichen Ermittlungen zeigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.