Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Senior betrunken auf Radweg mit Krankenfahrstuhl

Eine nicht alltägliche Entdeckung machten Polizisten am 03.02.2019 in Oberhausen.
Sonntagnacht kurz vor 02.30 Uhr, stellten Polizeibeamte in der Donauwörther Straße einen Augsburger im Rentenalter fest, der mit seinem motorisierten Krankenfahrstuhl (mit Versicherungskennzeichen – Höchstgeschwindigkeit 25 km/h) den Fahrradweg in entgegengesetzter Richtung befuhr. Als sie den Senior anhielten, schlug ihnen starker Alkoholgeruch entgegen. Der Rentner war anschließend nicht in der Lage, den ihm angebotenen Alkoholtest gerichtsverwertbar durchzuführen, woraufhin der Test bei einem Wert von knapp einem Promille abgebrochen und stattdessen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Anhand des Ergebnisses des Blutalkoholwertes wird sich dann zeigen, ob der Augsburger noch mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige davon kommt, oder aber wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.