Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Trickdiebe in Augsburg unterwegs

Am Samstag, 02.02.2019, gegen 09.45 Uhr, betraten eine Frau und zwei Männer ein Geschäft in der Philippine-Welser-Straße mutmaßlich um Kaffeewaren einzukaufen.
Hierbei wurde der Verkäufer von einem Mann aus dem Trio abgelenkt, während die beiden Mittäter in einem günstigen Moment offenbar aus einer in einer Schublade verstauten Tasche Bargeld im oberen dreistelligen Eurobereich entwendeten. Kurz nachdem das diebische Trio das Geschäft verlassen hatte, fiel der Diebstahl auf. Eine Fahndung verlief anschließend ohne Erfolg.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
zwei männliche Personen und eine weibliche Person – alle ca. 60 Jahre alt – süd-/osteuropäischer Einschlag, ca. 180 cm groß, dicklich, sprachen lediglich gebrochenes Deutsch, rochen auffallend stark nach Knoblauch, trugen lange, dunkle Mäntel und Kopfbedeckungen;

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter Telefon 0821/323 3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.