Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg/Kötz: Motorradfahrer flüchtet zunächst vor der Polizei

Eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei lieferte sich am 03.02.2019 der Fahrer eines Motorrades, der in Kötz von der Polizei angehalten werden sollte.
Am Samstagmorgen, gegen 02.15 Uhr, wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg in der Wilhelm-Maybach-Straße vor einer dortigen Diskothek den Fahrer eines Motorrades einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete. Bei seiner Flucht traf der Motorradfahrer auf eine weitere Kontrollstelle der Polizei in der Alois-Mengele-Straße. Die dort eingesetzten Polizeibeamten forderten den Motorradfahrer durch entsprechende Anhaltesignale ebenfalls auf anzuhalten.

Mehrere Kilometer verfolgt
Auch diese Anhaltesignale missachtete er und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf die Kontrollstelle zu, ohne seine Geschwindigkeit zu vermindern. Zwei Beamte mussten daraufhin dem Motorradfahrer ausweichen. Dieser setzte seine Flucht fort. In Ebersbach fuhr der Motorradfahrer schließlich nach einer Verfolgungsfahrt, die über mehrere Kilometer andauerte, auf ein ziviles Einsatzfahrzeug der Polizei auf und kam dabei bei lediglich noch geringer Geschwindigkeit zu Sturz.

Motorrad war nicht zugelassen
Der Motorradfahrer, ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg, blieb bei dem Sturz nach eigenen Angaben unverletzt. Bei der Überprüfung des Mannes wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zudem stand er unter Alkoholeinfluss. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen ergaben zudem, dass das Motorrad nicht für den Straßenverkehr zugelassen war.

Gegen den 22-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachtes des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.