Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kellerbrand in Senden wurde fahrlässig verursacht

In einem Hochhaus in Senden kam es am 02.02.2019 zum Brand im Keller. Die Kripo Memmingen hatte Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und hat nun Erkenntnisse hierzu.
Wie bereits berichtet, ereignete sich am Samstag, gegen 18.30 Uhr ein Kellerbrand in einem Hochhaus in Senden.

Aufgrund mittlerweile gewonnener Erkenntnisse, ergab sich gegen einen Hausbewohner nun der Verdacht, den Brand fahrlässig verursacht zu haben. Die Ermittler gehen davon aus, dass unsachgemäßer Umgang mit einer brennenden Zigarette oder einer Wasserpfeife im Kellerraum des Mannes der Brandauslöser war. In seinem Abteil konnten im Rahmen der Brandermittlungen außerdem geringe Mengen an Betäubungsmittel und Rauschgiftutensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung sowie eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.