Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Pfaffenhofen: Feuerwehren zu Wohnungsbrand alarmiert

Gestern, am 04.02.2019, gegen 16.00 Uhr legte eine Anwohnerin aus Pfaffenhofen zuletzt in ihrem Ofen Holz nach und verließ anschließend das Haus, um einkaufen zu gehen.
Als sie gegen 18.15 Uhr wieder nach Hause kam, qualmte das komplette Einfamilienhaus, so dass zunächst von einem Hausbrand ausgegangen wurde. Die alarmierten und eintreffenden Feuerwehren aus Pfaffenhofen, welche mit rund 20 Kräften anrückte, und die etwa 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Weißenhorn, konnten den ‚Brandherd‘ schnell ausfindig machen.Neben dem Holzofen stand eine Obstkiste mit Anzündholz, Kartonagen und Zeitungspapier. Dieses Material hatte sich entzündet und einen Schwelbrand ausgelöst, der das ganze Haus verqualmte. Letztendlich wurde bei dem Brand niemand verletzt und es stand auch kein nennenswerter Sachschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.