Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buxheim/Memmingen: Zwei Unfälle durch herabfallender Eisplatten auf der A96

Am Montag, 04.02.2019, kam es auf der Autobahn 96 im Bereich Memmingen zu zwei Unfällen durch herabfallende Eisplatten.
Vormittags lösten sich vom Dach eines ungarischen Sattelaufliegers mehrere Eisplatten, die auf die Windschutzscheibe eines überholenden schweizer Pkw fielen und diese beschädigten. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldstrafe der Anzeige durfte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fortsetzen.

Nachmittags verlor ein deutscher Lkw Eisplatten, die vom Planendach auf einen überholenden Mercedes fielen und den Pkw an der Front beschädigten. Der Lkw-Fahrer bekam davon nichts mit, konnte aber inzwischen ermittelt werden. Auch gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.