Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oberhausen: Mehrere Jugendliche verletzen Radfahrer – Zeugensuche

Ein 55-jähriger Radfahrer wurde am 04.02.2019, gegen 17.00 Uhr, in der Bleicherbreite/Ecke Eschenhofstraße von einer Gruppe Jugendlicher während der Fahrt behindert.
Als er die Jungen darauf ansprach, bewarfen sie ihn mit Schneebällen und beleidigten ihn.

Der Mann ging auf einen 15-Jährigen aus der Gruppe zu und sagte ihm, dass er damit aufhören soll, woraufhin er aus der Gruppe heraus angegriffen und zu Boden gestoßen wurde. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden musste. Der 15-Jährige und ein 13-jähriger Begleiter wurden noch vor Ort von einer Polizeistreife angetroffen. Die anderen Jugendlichen waren bereits geflohen.

Die Polizeiinspektion Augsburg 5 hat die Ermittlungen zum Sachverhalt aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0821/323-2510 um sachdienliche Zeugenhinweise, welche die Situation beobachten haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.