Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Ein in falscher Richtung fahrender Pkw weckte das Interesse der Polizei

Gegen 00.30 Uhr, am 06.02.2019, fuhr ein BMW-Fahrer im Bereich Sterngasse-Dreiköniggasse entgegen der Fahrtrichtung.
Eine Polizeistreife sah den 57-jährigen Falschfahrer, der sein Fahrzeug wendete und am Fahrbahnrand parkte. Die Beamten unterzogen den Mann schließlich einer Kontrolle und nahmen dabei Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest brachte Klarheit, er hatte zu viel Berauschendes getrunken. Er musste eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein kassierte die Streifenbesatzung gleich ein. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Hinweis der Polizei: Alkohol hat einen erheblichen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern. Gerade deshalb ist bei schweren Verkehrsunfällen häufig Alkohol im Spiel. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.