Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ichenhausen: Zeugenhinweise zu mehreren Einbrüchen in Firmen gesucht

In dem Zeitraum vom 05.02.2019, 18.30 Uhr bis 06.02.2019, 06.00 Uhr wurde in Ichenhausen in mehrere Firmen eingebrochen. Polizei sucht Hinweise.

In der Wettenhauser Straße drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam in die Lager- und Büroräume einer dort befindlichen Firma für die Herstellung von Werkzeugmaschinen ein. In den Geschäftsräumen wurde unter anderem ein Getränkeautomat aufgehebelt und das darin enthaltene Bargeld gestohlen. Zudem wurden eine Kamerahalterung sowie zwei sogenannte Deckenschleifer und eine Akku-Tauchkreissäge entwendete. Insgesamt wurde bei diesem Einbruch Bargeld und Werkzeuge im Wert von mehr als 1.000 Euro erbeutet. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 5.000 Euro.

In einen unmittelbar daneben befindlichen Betrieb, welcher mobile Schutzwände herstellt, wurde ein Container in dem genannten Zeitraum aufgebrochen. Hier wurde ein geringer Bargeldbetrag erbeutet.

In der Friedenstraße drangen der oder die Täter in die Werkstatt eines Steinmetzbetriebes ein und stahlen mehrere Elektro-Werkzeuge im Wert von mehr als 2.500 Euro. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass die genannten Einbrüche von dem oder den selben Tätern begangen wurden.

Polizei bittet um Hinweise auf die Täter und mögliche Beobachtungen im Umfeld
Zeugen, die Angaben zu dem oder den Tätern machen können bzw. die in dem beschriebenen Tatzeitraum oder in den Tagen zuvor verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.