Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Ichenhausen » Ichenhausen: Zeugenhinweise zu mehreren Einbrüchen in Firmen gesucht
Einbrecher Taeter AA+W – Fotolia
Symbolfoto: AA+W - Fotolia

Ichenhausen: Zeugenhinweise zu mehreren Einbrüchen in Firmen gesucht

In dem Zeitraum vom 05.02.2019, 18.30 Uhr bis 06.02.2019, 06.00 Uhr wurde in Ichenhausen in mehrere Firmen eingebrochen. Polizei sucht Hinweise.

In der Wettenhauser Straße drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam in die Lager- und Büroräume einer dort befindlichen Firma für die Herstellung von Werkzeugmaschinen ein. In den Geschäftsräumen wurde unter anderem ein Getränkeautomat aufgehebelt und das darin enthaltene Bargeld gestohlen. Zudem wurden eine Kamerahalterung sowie zwei sogenannte Deckenschleifer und eine Akku-Tauchkreissäge entwendete. Insgesamt wurde bei diesem Einbruch Bargeld und Werkzeuge im Wert von mehr als 1.000 Euro erbeutet. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 5.000 Euro.

In einen unmittelbar daneben befindlichen Betrieb, welcher mobile Schutzwände herstellt, wurde ein Container in dem genannten Zeitraum aufgebrochen. Hier wurde ein geringer Bargeldbetrag erbeutet.

In der Friedenstraße drangen der oder die Täter in die Werkstatt eines Steinmetzbetriebes ein und stahlen mehrere Elektro-Werkzeuge im Wert von mehr als 2.500 Euro. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass die genannten Einbrüche von dem oder den selben Tätern begangen wurden.

Polizei bittet um Hinweise auf die Täter und mögliche Beobachtungen im Umfeld
Zeugen, die Angaben zu dem oder den Tätern machen können bzw. die in dem beschriebenen Tatzeitraum oder in den Tagen zuvor verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Anzeige
x

Check Also

Polizeikontrolle

Füssen: Pkw lief noch steuervergünstigt auf die verstorbene Mutter

Am 15.08.2019 wurde auf der St 2521 ein Pkw-Fahrer in Füssen zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug steuervergünstigt ...

Alkohol Bier

Gersthofen: Fahranfänger fällt auf

Am Samstag, 17.08.2019, gegen 23.00 Uhr, fiel einer uniformierten Streife der Polizeiinspektion Gersthofen ein Fahrzeug auf, welches massiv beschleunigte. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnte deutlicher ...