Landkreis Oberallgäu & KemptenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Oberallgäu/A7: Reisebus geriet während der Fahrt in Brand

Am heutigen Donnerstag geriet auf der Autobahn 7, bei Oy-Mittelberg, ein Reisebus in Brand.

Ein Reisebus aus Mitteldeutschland war gegen 17.20 Uhr auf der A 7 in Richtung Füssen unterwegs. Ein österreichischer Pkw-Fahrer überholte den Reisebus und machte den 46-jährigen Busfahrer auf eine Rauchentwicklung am Heck des Busses aufmerksam.

Der Busfahrer steuerte deshalb die Rastanlage Rottachtal-West an, hielt dort an und rief über Notruf Feuerwehr und Polizei.
Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich bereits ein erheblicher Fahrzeugbrand im Heck des Reisebusses entwickelt. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste. Der Fahrer konnte den Bus unverletzt verlassen.

Während der Löscharbeiten kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung, so dass die A 7 kurzzeitig in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden musste.

Der entstandene Sachschaden am Reisebus wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Der Reisebus war nicht mehr fahrfähig und musste mit schwerem Abschleppgerät abgeschleppt werden.

Im Löscheinsatz waren die Feuerwehren aus Waltenhofen, Hegge, Sulzberg, Kempten und Oy mit 15 Fahrzeugen sowie Einsatzkräfte der Autobahnmeisterei.
Die Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache hat die Verkehrspolizei Kempten aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.