Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg/B16: Nach Verkehrsunfall Smartphone sichergestellt

Wie die Polizeiinspektion Günzburg mitteilt, ereignete sich am 08.02.2019 in Günzburg ein Verkehrsunfall durch Ablenkung.
Gegen 11.10 Uhr fuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 16 in südliche Richtung. Im Bereich der Einmündung zur Abfahrt der Krankenhäuser kam der Fahrer alleinbeteiligt – offensichtlich wegen Ablenkung durch sein Mobiltelefon – nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte dann gegen die Betongleitwand. Der Fahrer wurde hierbei nicht verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wurde dann festgestellt, dass der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht und er zudem keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt. Daraufhin wurde beim Fahrer eine Blutentnahme angeordnet und sein Fahrzeug, sowie sein Mobiltelefon sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.