Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Ohne Führerschein mit Kleintransporter unterwegs

Bereits am Donnerstagabend kontrollierte eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg auf der A8, Rastanlage Leipheim, einen polnischen Kleintransporter im gewerblichen Güterverkehr.
Der 30jährige polnische Fahrer konnte den kontrollierenden Beamten keine Fahrerlaubnis vorzeigen, gab jedoch an, diese in seinem Hotel vergessen zu haben. Der Pole sicherte zu, seinen Führerschein am Folgetag bei der APS Günzburg vorzuzeigen. Sein Beifahrer durfte die Fahrt fortsetzen. Am Folgetag wurde jedoch nicht der Führerschein vorgezeigt, sondern auf der Dienststelle ging der Anruf eines Rechtsanwaltes ein, der mitteilte, dass der Pole gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Den Polen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, ebenso wie den Halter des Kleintransporters, einen 45-jährigen Polen aus dem Kreis Landsberg, weil er seinen Landsmann ohne vorige Prüfung einer Fahrerlaubnis mit dem Kleintransporter auf Tour schickte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.