Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Zwei Autofahrer berauscht am Steuer

Die Polizei führte am 08.02.2019 führe die Polizei auf der Bundesstraße 10 eine groß angelegte Kontrollaktion durch. Hierbei wurden mehrere Verkehrsdelikte festgestellt.

Bei einem 36-jährigen Fahrzeugführer, welcher in die Kontrollstelle einfuhr, wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Alkoholwert über 0,5 Promille. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeldverfahren und er wird seinen Führerschein für einen Monat abgeben müssen.

Um 22.50 Uhr wurde ein 34-jähriger Fahrzeugführer in der Augsburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem durch die Beamten bei ihm Alkoholgeruch festgestellt werden konnte wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, bei dem ein Alkoholwert jenseits der 1,1 Promillegrenze festgestellt wurde. Nach einer durchgeführten Blutentnahme wurden der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel des Fahrers sichergestellt. Es folgt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.