Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Neu-Ulm » Neu-Ulm: Zwei Autofahrer berauscht am Steuer
Kelle Kontrolle
Symbolfoto: Racle Fotodesign - Fotolia

Neu-Ulm: Zwei Autofahrer berauscht am Steuer

Die Polizei führte am 08.02.2019 führe die Polizei auf der Bundesstraße 10 eine groß angelegte Kontrollaktion durch. Hierbei wurden mehrere Verkehrsdelikte festgestellt.

Bei einem 36-jährigen Fahrzeugführer, welcher in die Kontrollstelle einfuhr, wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Alkoholwert über 0,5 Promille. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeldverfahren und er wird seinen Führerschein für einen Monat abgeben müssen.

Um 22.50 Uhr wurde ein 34-jähriger Fahrzeugführer in der Augsburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem durch die Beamten bei ihm Alkoholgeruch festgestellt werden konnte wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, bei dem ein Alkoholwert jenseits der 1,1 Promillegrenze festgestellt wurde. Nach einer durchgeführten Blutentnahme wurden der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel des Fahrers sichergestellt. Es folgt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Anzeige
x

Check Also

Flasche mit Kronkorken vpoth – Fotolia

Günzburg: Polizei musste sich um betrunkenen Legoland-Besucher kümmern

Am Nachmittag des 20.07.2019 verständigten Mitarbeiter des LEGOLAND-Freizeitparks die Polizei, dass sich dort ein pöbelnder, offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehender, Gast aufhielt. Dieser musste des Parks ...

Feuerwehr im Einsatz

Wiblingen: Stroh in landwirtschaftliche Halle in Flammen

Gegen 03.15 Uhr, am 22.07.2019, bemerkte ein Zeuge ein Feuer in einer landwirtschaftlichen Halle in der Unterkirchberger Straße in Wiblingen und alarmierte die Feuerwehr. Nach ...