Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Ichenhausen » Autofahrer in Kötz und Ichenhausen unter Drogeneinfluss am Steuer
Drogen Drogenschnelltest
Symbolfoto: benjaminnolte - Fotolia

Autofahrer in Kötz und Ichenhausen unter Drogeneinfluss am Steuer

Bei Verkehrskontrollen in Kötz und Ichenhausen, an 08.02.2019, stellte die Polizei jeweils einen Pkw-Fahrer fest, die drogentypische Auffälligkeiten zeigten.

Ein 36-jähriger Autofahrer wurde gegen 12.05 Uhr in der Marktstraße in Ichenhausen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit konnten beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten beobachtet werden. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv, so dass beim Fahrer auch eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Gegen 14.10 Uhr, wurde ein 34-jähriger Pkw-Fahrer in Kötz, in der Hauptstraße, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt wurde.

Anzeige
x

Check Also

Festnahme

Mindelheim: 19-Jähriger soll betrunken Roller gefahren sein und leistet Widerstand

Am Freitagabend, 13.09.2019, kam es im Rahmen der Altstadtnacht zu mehreren Ruhestörungen am Hallenbad Mindelheim. Eine Streifenbesatzung stellte vor Ort unter anderem einen 19-Jährigen fest, ...

Polizeifahrzeug Blaulicht

Oberhausen: Radfahrer fährt Bub auf Spielplatz um und radelt weiter

Am 13.09.2019, gegen 18.00 Uhr, wurde in Oberhausen, auf einem Spielplatz am Werner-Egk-Weg, ein 6-jähriger Bub von einem bislang unbekannten Radfahrer umgefahren. Der Bub, sowie ...