Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Bei Schlägerei bestohlen worden – Videoüberwachung hilft

Am 09.02.2019 geriet gegen 22.40 Uhr im Bereich des Königsplatzes (Ecke Schaezlerstraße) eine vierköpfige Personengruppe mit einem bislang unbekannten Mann in Streit.
Die drei 18, 20 und 22 Jahre alten Männer sowie die 17-jährige Frau schlugen dabei abwechselnd auf den Unbekannten ein. Der 22-jährige Beschuldigte verpasste seinem Gegenüber laut Zeugenaussagen auch einen Kopfstoß. Während der Auseinandersetzung stellte der 20-Jährige seine mitgeführte Musikbox abseits des Geschehens am Boden ab, wo diese von einem zufällig vorbeikommenden Mann entwendet wurde. Der Dieb konnte sich zunächst in der Hektik der Auseinandersetzung unbemerkt entfernen. Ebenso befand sich beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen der von der Personengruppe attackierte Mann nicht mehr vor Ort.

Aufgrund der vorliegenden Bilder der polizeilichen Videoüberwachung am Königsplatz konnten Einsatzkräfte gegen 05.00 Uhr den Dieb in der Konrad-Adenauer-Allee feststellen. Der 20-jährige Beschuldigte war zu diesem Zeitpunkt in Begleitung eines 22-jährigen Bekannten, der die entwendetet Bluetooth-Box mit sich führte. Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte führt die weiteren Ermittlungen zu der Schlägerei und kann auch dabei auf die Aufnahmen aus der Videoüberwachung zurückgreifen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.