Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Kirchdorf: Einbrecher nutzt Mülltonne um an Fenster zu kommen

Ein Bewohner überraschte Samstag, 09.02.2019, einen Einbrecher auf frischer Tat in Kirchdorf.
Zwischen 20.00 und 20.30 Uhr war ein Unbekannter in der Hauptstraße unterwegs und nutzte eine Mülltonne, die er unter das Fenster eines Einfamilienhauses schob. Er stieg auf die Tonne um ein Fenster aufzubrechen. Er gelangte so ins Innere und suchte dort nach Beute. Das hörte der Bewohner: Er kam zum Täter, als der sich gerade an einer Kommode zu schaffen machte. Der Einbrecher flüchtete daraufhin ohne Beute. Der Bewohner konnte nur erkennen, dass der Täter ungefähr 1,80 Meter groß war. Ihn sucht nun die Polizei. Dazu haben die Ermittler vom Polizeiposten Ochsenhausen am Tatort viele Spuren gesichert. Sie geben den Ermittlern erste Hinweise auf den Unbekannten.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.