Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lechhausen: Unbekannter spricht 15-Jährige an – Couragierte Frau eilt zur Hilfe

Als eine 15-jährige Schülerin am 10.02.2019, kurz vor 18.00 Uhr, nachhause lief, sprach sie in der Curtiusstraße ein unbekannter Mann an und forderte sie auf, stehen zu bleiben.
Als das Mädchen darauf nicht reagierte und weiterging, packte der Mann sie an der Schulter. Eine ältere Dame wurde auf die Situation aufmerksam und wies den Mann an, das Mädchen loszulassen. Daraufhin ließ er von ihr ab und rannte in nördliche Richtung davon. Zu einem körperlichen oder sexuellen Übergriff kam es nicht. Die Schülerin vertraute sich zuhause ihrer Mutter an, die wiederum die Polizei verständigte.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Etwa 30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, normale Statur, sprach Hochdeutsch, trug blaue Jeans und eine schwarze Cappy, roch stark nach Alkohol.

Die helfende Frau und weitere Zeugen gesucht
Die Polizeiinspektion Augsburg Ost bittet Zeugen des Vorfalls, vor allem die Frau, die beherzt einschritt, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2310 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.