Deutschland & WeltNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Unterfranken: Neunjährigen vergewaltigt – 25-jähriger Tatverdächtiger in Haft

Nach Vergewaltigung und sexuellem Missbrauch eines 9-jährigen Jungen in Zell am Main, im Kreis Haßberge, sitzt ein 25-Jähriger Tatverdächtiger sich in Untersuchungshaft.

Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach ist es im Januar dieses Jahres in zwei Fällen zur Vergewaltigung und zum schweren sexuellen Missbrauch eines 9-jährigen Kindes gekommen. Nachdem das Kind den Tatverdächtigen zufällig wiedererkannt hatte, konnte der 25-Jährige von der Polizei noch am selben Tag vorläufig festgenommen werden.

Nach der zweiten Tat offenbarte sich der Junge am 05.02.2019 seiner Mutter, die umgehend Anzeige bei der Polizei erstattete, und schilderte ihr, dass er im Januar auf der Straße in Zeil am Main von einem unbekannten Mann angesprochen worden war. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es in zwei Fällen zu sexuellen Handlungen zwischen dem 25-Jährigen und dem Kind. Sofort nach der Anzeigenerstattung durch die Mutter bei der Polizei Haßfurt übernahm die Kriminalpolizei Schweinfurt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bamberg die weiteren Ermittlungen.

Kurz darauf wurde der Junge am 06.02.2019 zufällig auf einen Fußgänger aufmerksam und erkannte ihn als den Tatverdächtigen wieder. Eine sofort von der Mutter alarmierte Streife der Haßfurter Polizei nahm den Mann noch am selben Tag vorläufig fest. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen stellten die Polizisten eine geladene Luftdruckpistole, ein Einhandmesser und Geschosse für eine Luftdruckwaffe sicher.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde gegen den Tatverdächtigen am 07.02.2019 Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der Vergewaltigung sowie des schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes in zwei Fällen erlassen. Anschließend wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zu den beiden Tatgeschehen machte der Tatverdächtige bisher keine Angaben.

Bereits 2013 wegen Vergewaltigung verurteilt
Der Tatverdächtige wurde bereits im Jahr 2013 wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs eines Jugendlichen zu einer zeitigen Jugendstrafe verurteilt und stand nach der Vollverbüßung der Jugendstrafe unter Führungsaufsicht.

Zur Aufklärung des Tatablaufs führt die Kripo Schweinfurt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft weiterhin intensive Ermittlungen durch.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.