Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Syrgenstein: Falsche Polizeibeamte mit der Geschichte von angeblichen Einbrechern

Am 11.02.2019 gegen 22.45 Uhr erhielt eine Anwohnerin aus Syrgenstein einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten.
Der Betrüger teilte ihr mit, dass vor zehn Minuten zwei Einbrecher geschnappt wurden, die einen Zettel mit der Adresse der Anrufinhaberin bei sich hatten. Der angebliche Polizist fragte die Dame daraufhin nach Bargeld und Schmuck aber auch nach ihrem Bankguthaben, außerdem sollte die Dame ihre Nachbarschaft benachrichtigen.

Die Angerufene reagierte richtig, legte auf und verständigte daraufhin die richtige Polizei. Zu einem Schaden kam es deshalb nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.