Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Brandgeruch führt zu Räumung eines Kindergartens

Kurz nach 11.00 Uhr erreichte am 13.02.2019 die Integrierte Leitstelle Iller ein Notruf des Kindergartens am Martinsplatz in Illertissen.
Darin wurde Brandgeruch im Gebäude mitgeteilt, weswegen das Personal bereits die kontrollierte Räumung durchführte, welche koordiniert und ruhig verlief. Die alarmierte Feuerwehr und Polizei Illertissen konnten den Geruch zwar ebenfalls wahrnehmen, aber keine offenen Flammen feststellen. Zwischenzeitlich steht fest, dass es einen technischen Defekt an einer Neonröhre gab, wodurch der auffällige Geruch entstand.

Die rund 75 Kinder und Erzieherinnen hielten sich kurzzeitig in der nahegelegenen Stadtpfarrkirche auf, bis sie nach Freigabe der Feuerwehr wieder in die Kindergartenräume zurück konnten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.