Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Autofahrer zeigt sich bei Kontrolle renitent – der Grund war schnell klar

Weil seine Beifahrerin nicht angeschnallt war, wurde ein 42-jähriger Autofahrer am 12.02.2019, gegen 14.30 Uhr, in der Inneren Uferstraße kontrolliert.
Der Mann gab an, dass er weder seinen Führerschein, noch seinen Ausweis dabei habe. Auf Nachfrage gab er zudem falsche Personalien an. Bei der Überprüfung fanden die Polizeibeamten schnell den Grund dafür heraus: gegen den Mann bestand ein Haftbefehl. Da er offensichtlich mit seiner Verhaftung nicht einverstanden war, wurde er ausfallend und provozierte die Beamten. Diese fesselten ihn und brachten ihn zur Dienststelle, wo er den Haftbefehl schließlich durch Zahlung eines dreistelligen Eurobetrages abwenden konnte. Nun muss er sich aber u.a. wegen falscher Namensangabe und Verleumdung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.