Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Fahrzeug fährt Bahnschranke ab

Am 13.02.2019 gegen 18.45 Uhr wurde eine abgebrochene Bahnschranke am Bahnübergang an der Kreisstraße DLG 17 in Peterswörth gemeldet.
Offenbar war ein Verkehrsteilnehmer bei absenkender Schranke noch über die Bahngleise gefahren und hatte dabei die Schranke in Fahrtrichtung Offingen abgebrochen. Die Schranke brach mittig ab und beschädigte dabei außerdem ein Andreaskreuz bevor es im Straßengraben landete.

Nach Verständigung der Bundespolizei und der Deutschen Bahn kann der Zugverkehr weiterlaufen, es muss jedoch auf Sicht an der Unfallstelle gefahren werden.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 2500 Euro geschätzt.

In allen Fällen bittet die Polizei Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.