Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wertingen: Thujahecke in Brand gesteckt – Hinweise gesucht

Am 14.02.2019 gegen 13.05 Uhr bemerkte ein Anwohner der Riedgasse, dass eine Thujahecke die an einem Durchgangsweg zur Johann-Drießle-Straße liegt, in Brand geraten war.
Die Hecke brannte auf etwa zehn Meter Länge ab, dabei wurde außerdem noch ein angrenzender Holzzaun beschädigt. Durch die Feuerwehr Wertingen, die mit neun Einsatzkräften vor Ort war, konnte der Brand rasch gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Zeugen gesucht
Auf Grund der feuchten Witterung wird derzeit von einer mutwilligen Brandlegung an der Hecke ausgegangen. Die Polizeistation Wertingen bittet unter der Telefonnummer 08272/9951-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.