Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Universitätsviertel: Streit artet in Schlägerei aus – Polizeibeamte angegriffen

Anrufer teilten am 14.02.2019 der Polizei in Augsburg eine Schlägerei mit. Mehrere Streifen wurden an die Örtlichkeit entsandt.
Am Donnerstagabend, gegen 23.30 Uhr, gingen bei der Einsatzzentrale der Polizei mehrere Mitteilungen ein über mehrere Personen neben der Fahrbahn im Bereich Messe, die auf einander einschlagen.

Beim Eintreffen mehrerer Streifen der Polizei flüchteten sofort zwei männliche Personen vom Tatort, konnten jedoch im Rahmen einer Fahndung festgestellt werden. Eine Abklärung ergab, dass die beiden 21- und 27-jährigen Männer zuvor die Friedrich-Ebert-Straße überquerten, ohne auf den Verkehr zu achten. Dadurch musste ein 24-jähriger Pkw-Fahrer stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Daraufhin entbrannte ein Streit, der in einer Schlägerei neben der Fahrbahn endete.

Betrunken und aggressiv
Die beiden deutlich alkoholisierten Männer zeigten sich sofort aggressiv und widersetzten sich den polizeilichen Maßnahmen. Der 21-jährige Mann versuchte einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Dies konnte jedoch verhindert werden und die beiden Männer wurden in Gewahrsam genommen. Dabei widersetzten sich die Männer weiter und traten nach den Polizisten, die dabei jedoch unverletzt blieben. Bei dem Einsatz wurde auch ein Diensthund eingesetzt.

Der angegriffene 24-jährige Pkw-Fahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt, die beiden 21- und 27-Jährigen mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Sie müssen sich nun wegen verschiedener Straftaten, unter anderem Gefährlichen Eingriff in Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.