Home » Allgemein » Regionalnachrichten » Heretshausen: Brand eines Holzlagers griff auf Schreinerei über
Feuerwehr-Drehleiter
Symbolfoto: Mario Obeser

Heretshausen: Brand eines Holzlagers griff auf Schreinerei über

Am Donnerstagmorgen, den 14.02.2019, gegen 07.00 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Schreinerei in der Nähe von Adelzhausen, bei dem ein sechsstelliger Schaden entstand.
Mitarbeiter hatten den Rauch bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Diese konnte ein Übergreifen des Feuers von einem Holzlager auf das angrenzende Firmengebäude nicht verhindern. Die gesamte Schreinerei wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei Augsburg übernahmen die Ermittlungen. Zum jetzigen Zeitpunkt wird von einem technischen Defekt als Ursache für den Brand ausgegangen.

Anzeige