Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Riedlingen: Schwelbrand unterm Dach eines Wohnhauses

Am 15.02.2019, kurz vor 13.00 Uhr bemerkten Zeugen, dass es aus dem Dach eines Hauses ‚Im Anger‘ in Riedlingen, im Kreis Biberach, qualmt.
Die Bewohner verließen sofort das Haus. Die Feuerwehr war schnell da. Offene Flammen waren nicht zu erkennen. Die Feuerwehr kühlte das Dach. Dann öffneten die Wehrmänner die Oberfläche. Jetzt war zu erkennen, dass in der Dachfläche wohl ein Schwelbrand entstanden war. Verletzt wurde dadurch niemand. Auch das Haus scheint weiter bewohnbar. Dennoch entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Ursache des Brandes auf. Diese Ermittlungen dauern noch an. Derzeit ist eine Selbstentzündung nicht auszuschließen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.