Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bobingen: Wenn der Anhänger einen Baum fällt

Am 15.02.2019 um 18.15 Uhr ereignete sich am Kreisverkehr in Bobingen, Königsbrunner Straße/Ziegeleistraße ein Verkehrsunfall.
Eine 56-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Heretsried befuhr mit ihrem Pkw samt Anhänger die Königsbrunner Straße stadteinwärts. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr löste sich der Anhänger vom Fahrzeug, rollte auf einen begrünten Mittelstreifen und prallte dort gegen einen Baum. Dieser wiederum brach aufgrund der Wucht des Anstoßes und stürzte gegen die Frontpartie eines entgegenkommenden BMW.

Die Freiwillige Feuerwehr Bobingen passierte die Örtlichkeit zu diesem Zeitpunkt zufällig auf dem Heimweg von einer Übung und sperrte die Unfallstelle sofort ab. Mit vereinten Kräften gelang es schließlich Feuerwehr und Polizei, den Anhänger aus dem Grünstreifen herauszuziehen und den umgeknickten Baum von der Fahrbahn zu räumen. Nach Abschluss der Unfallaufnahme konnte die Fahrbahn um 19.45 Uhr wieder freigegeben werden.

Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand, der entstandene Sachschaden wird auf 3.200 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.