Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wertach: Unfall bei Überholmanöver eines Quad-Fahrers

Am frühen Freitagabend, 15.02.2019, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Unterelleg und Wertach ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Quad-Lenker verletzte.
Höhe Vorderschneid überholte ein 53-jähriger Oberallgäuer mit seinem Quad im Bereich einer scharfen Rechtskurve ein in selbe Richtung fahrendes Pferdegespann. Der Quad-Fahrer kam nach seinem Überholmanöver in der Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen entgegenkommenden Pkw, dessen 33-jährige Fahrerin noch eine Vollbremsung einleitete. Das Quad des Oberallgäuers drehte sich durch den Streifzusammenstoß und kam auf der Straße zum Liegen. Der Fahrer musste mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Pfronten gebracht werden.

Der Fahrzeugführer des Pferdegespanns wird gebeten, sich bei der Polizei Immenstadt unter 08323/96100 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.