Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wittislingen: Mit Pistole um die Turnhalle geschlichen

Am 15.02.2019 gegen 18.00 Uhr konnten Kinder beim Handballtraining in der Wittislinger Turnhalle beobachten, dass eine Person mit einer vermeintlichen Schusswaffe um die Halle schleicht.
Nach Befragung der Kinder durch die Polizei konnte ein in Frage kommender, 19-jähriger Täter identifiziert werden. Nachdem die Staatsanwaltschaft über den Vorfall informiert wurde, ordnete diese die Durchsuchung der Wohnung des 19-Jährigen an. Dabei konnte durch die Beamten der Polizeiinspektion Dillingen eine Schreckschusspistole aufgefunden und beschlagnahmt werden. Gegen den 19-jährigen wird nun wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.