Landkreis und Stadt Augsburg

Grünenbaindt: Fahranfängerin verletzt 10-Jährigen schwer und fährt im Schock weiter

Am 15.02.2019 ereignete sich im Dinkelscherbener Ortsteil Grünenbaindt gegen 06.45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 10-jähriger Junge schwer verletzt wurde.
Eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem westlichen Landkreis befuhr zur Unfallzeit die St.-Leonhard-Straße in Grünenbaindt in Richtung Fleinhausen. Sie erschrak vermutlich wegen einer querenden Katze und wich nach links auf den Gehweg aus. Hier erfasste sie den 10-Jährigen, der dort unterwegs war und verletzte diesen schwer. Danach fuhr sie, ohne sich um den Jungen zu kümmern wieder nach Hause und von dort weiter in die Schule.

Eine Zeugin kümmerte sich um das verletzte Kind, nachdem sie einen dumpfen Knall gehört hatte. Sie verständigte auch Polizei und Rettungsdienst. Der Vater der Unfallverursacherin stellte am Fahrzeug der Tochter den Unfallschaden fest und fuhr ihre Fahrtstrecke noch einmal ab. Dort stellte er dann auch den vorliegenden Unfall fest.

Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Der Führerschein der 18-Jährigen wurde sichergestellt.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass sich die 18-Jährige unter Schock von der Unfallstelle entfernte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.