Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Laupheim: Größere Gruppe Jugendliche kontrolliert und weggeschickt

Die Polizei verhinderte am 16.02.2019 eine mögliche Schlägerei mit bis zu 40 Jugendlichen im Bereich der Rabenstraße in Laupheim.
Am Samstag gegen 17.50 Uhr meldete sich ein junger Mann bei der Polizei und teilte mit, dass sich im Bereich der Friedrich-Adler-Realschule bis zu 40 Personen aufhalten und es kurz vor einer Schlägerei sei. Umgehend wurden mehrere Streifenwagen aus dem Kreis Biberach und aus Ulm zusammengezogen. Es konnten tatsächlich etwa 40 Jugendliche und junge Erwachsene festgestellt werden. Hintergrund der Personenansammlung war, dass zwei junge Männer ein klärendes Gespräch führen wollten, hierzu aber ihre Freunde mitgebracht hatten, sollte das Gespräch erfolglos verlaufen.

Keiner der beiden Hauptakteure sah sich als Verursacher der Situation, vielmehr gaben Beide an, dass sie nicht als „Feiglinge“ gelten wollten. Um zu verhindern, dass das klärende Gespräch der beiden jungen Männer in eine Auseinandersetzung mündet, wurden die Personalien der anwesenden Personen festgestellt und Platzverweise erteilt. Mit den Eltern der Hauptakteure wird durch die Polizei ein intensives Gespräch geführt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.