Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Fehlende Zulassung nach Autokauf

Am 15.02.2019, gegen 12.30 Uhr, ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass sich in der Ulmer Straße ein Mann an einem Pkw Chrysler zu schaffen machen soll.
Bei Eintreffen der Streife stellte sich heraus, dass der 45-jährige Mann versuchte seinen Pkw mit dem dazugehörigen Funk-Schlüssel, der offenbar nicht mehr funktionsfähig war, zu öffnen.

Bei der Überprüfung des 45-Jährigen und seines Pkw ergaben sich Hinweise darauf, dass das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß zugelassen wurde. Der Stempel auf den Kennzeichen wies außerdem Fälschungsmerkmale auf.

Da der Mann zunächst keine Fahrzeugpapiere vorweisen konnte, wurde das Fahrzeug inklusive der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Angaben des Mannes zu Folge habe er das Fahrzeug nach dem Kauf nicht bei hiesiger Zulassungsstelle angemeldet, sondern die bereits angebrachten Kennzeichen belassen.

Den 45-Jährigen erwartet nun eine Anzeige u. a. wegen Urkundenfälschung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.