Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Altusried: Unfall durch Übermüdung

Einen Autofahrer übermannte am 17.02.2019 bei Altusried die Müdigkeit, in dessen Folge es zu einem Verkehrsunfall kam.
Gegen 13.45 Uhr befuhr ein 80-jähriger Fahrer eines Pkw die Staatsstraße 2009 im Bereich Altusried, Ortsteil Binzen. Im Fahrzeug befanden sich zudem seine Ehefrau und der Hund der Familie. Wohl aufgrund von Übermüdung geriet der Mann zunächst nach links auf die Gegenfahrspur und prallte in die Schutzplanke. Nach weiteren rund 100 Metern kam der schwer beschädigte Pkw auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Führer zweier entgegenkommender Pkw erkannten die Situation und bremsten rechtzeitig ab.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Gesamthöhe von rund 10.000 Euro. Den verantwortlichen Fahrer des Pkw erwartet nun eine Anzeige, weil er nach derzeitigem Stand der Ermittlungen trotz seiner Übermüdung am Straßenverkehr teilgenommen und einen Unfall verursacht hat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.