Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberstdorf: Skispringen Weltcup Damen 2019

Noch vor Beginn des Damenweltcup im Skispringen wurde ein Begleiter des russischen Damenteams festgestellt, gegen den ein Haftbefehl wegen Trunkenheit im Straßenverkehr in Deutschland bestand.
Er war zur Festnahme und zur Beschlagnahme seines Führerscheines mittels eines nationalen Haftbefehls seit Sommer 2018 durch die Staatsanwaltschaft Kempten ausgeschrieben. Er hatte noch eine Reststrafe in Höhe von 1.700 Euro zu bezahlen.

Das kuriose an der Festnahme war, dass die geahndete Trunkenheitsfahrt 2018 nach dem Damenweltcup ebenfalls in Oberstdorf stattgefunden hatte. Die geforderte Geldsumme konnte durch den Mann beigebracht werden weswegen er auf freien Fuß kam. Der Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, da er diesen in Moskau zu Hause gelassen hatte, da er in Deutschland kein Fahrzeug führen darf. Der Mann verrichtet zwischenzeitlich wieder seine sportlichen Aufgaben im Weltcupteam.

Besucher hatte größere Menge Betäubungsmittel dabei
Am Sonntag wurde bei einem 41-jährigem Mann aus Rheinland-Pfalz mit der Bahn anreisenden Veranstaltungsbesucher durch die Bundespolizei festgestellt. Er hatte eine größere Menge Betäubungsmittel, rund 70 Gramm Kokain und 50 Tabletten Ecstasy sowie eine mittlere dreistellige Bargeldsumme bei sich. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und auf die Dienststelle verbracht. Nach Abschluss der Maßnahmen wird er dem Haftrichter vorgeführt. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt die Kriminalpolizei Kempten.

Während der Veranstaltung traten mit dem Veranstaltungspublikum keinerlei Schwierigkeiten auf. Die An- und Abreise zu den Veranstaltungen verlief größtenteils problemlos.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.