Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Eislingen: Polizeikontrolle – Kleinlaster mit 30 Mängeln

Am Dienstag, den 19.02.2019, zog die Polizei in Eislingen nach einer Kontrolle einen maroden Fiat aus dem Verkehr.
Gegen 10.30 Uhr war der Laster in der Stuttgarter Straße unterwegs. Spezialisten kontrollierten den 30-jährigen Fahrer. Den Polizisten fielen sofort mehrere rostige Stellen an dem Fiat auf. Sie hatten den Verdacht, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Ein Gutachter bestätigte den Verdacht. Er stellte fest, dass nicht nur der Rahmen an mehreren Stellen durchgerostet war, sondern auch die Kabine und Stoßdämpfer. Die Handbremse und der Airbag funktionierten nicht. Eine Feder war gebrochen und der Motor tropfte. Die vom Laster ausgehende Gefahr führte zur Entstempelung. Die weitere Fahrt war damit beendet. Fahrer und Halter sehen nun Anzeigen entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.