Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Friedberg: Einbruch in Vereinsheim des BC Rinnenthal
Einbruch Einbrecher
Symbolfoto: AA+W - Fotolia

Friedberg: Einbruch in Vereinsheim des BC Rinnenthal

Hohen Sachschaden und wenig Beute machte ein Einbrecher in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in das Vereinsheim des BC Rinnenthal in der Griesbachstraße.
Der Einbrecher hebelte ein Fenster auf und drang in das Vereinsbüro ein. Hier durchwühlte er alles, fand aber offenbar nichts Lohnendes. Danach drang er gewaltsam in den Gastraum ein, wo er minimal Münzgeld fand. Beim Versuch, eine versperrte Küchentüre aufzubrechen, scheiterte er oder wurde gestört. Er hinterließ rund 5000 Euro Schaden.

Möglicherweise der gleiche Täter schlug in derselben Nacht am nicht mal einen Kilometer entfernten „Bestihof“ zu. Ein Landwirt hat dort am Straßenrand eine Verkaufshütte für Eigenprodukte, die für jedermann zugänglich ist. Die Bezahlung der Ware erfolgt an einem dort versperrten und fest angeschraubten Tresorbehältnis. Der Täter wuchtete dieses mit Brachialgewalt auf und entnahm das wenige Kleingeld.

Hinweis zu den beiden Fällen bitte an die Polizei Friedberg unter 0821/323-1710.

Anzeige
x

Check Also

Stop Polizei Anhaltekelle

Neu-Ulm: Bei Alkoholkontrollen zwei Führerscheine sichergestellt

Gleich zwei Pkw-Führer fielen in den frühen Samstagmorgenstunden, am 17.08.2019, unangenehm mit Alkohol am Steuer auf. Im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen, welche von Beamten der Polizeiinspektion ...

Rettungswagen Front

Kempten: 23-Jähriger prallt 79-Jährigen ins Heck – ein Verletzter

Am 16.08.2019 gegen 09.15 Uhr kam es in Kempten zu einem Auffahrunfall auf dem Schumacherring, auf Höhe der Hausnummer 106. Die beiden Unfallbeteiligten befanden sich ...