Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Rentner von Hundehalter bedroht – dieser wird gesucht

Zu einem Vorfall mit einem Hund, einem Rentner und einem derzeit noch unbekannten Hundehalter kam es am 22.02.2019 bei Attenhofen. Die Polizei sucht nun den Hundehalter.
Am Freitagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, war ein 69-jähriger Rentner östlich von Attenhofen in den Feldern beim Spazierengehen unterwegs. Auf ihn rannte dann ein mittelgroßer schwarz/brauner Hund zu und bellte ihn an. Aus Unsicherheit und Angst zog der Rentner ein kleines Taschenmesser, um sich im Falle eines Angriffs wehren zu können. Der Hund blieb dann ganz kurz vor dem Mann stehen und bellte nur, der Rentner hielt das Messer weiterhin nur in der Hand. Der Hundehalter, welcher etwa 50 m entfernt war, bedrohte und beleidigte dann den Rentner, sodass dieser sehr eingeschüchtert war. Der Unbekannte ist etwa 190 cm groß, kräftig, hat kurze helle Haare, einen Vollbart und eine dunkle Brille. Der Hundehalter sowie Zeugen, welche Angaben zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Weißenhorn unter der Telefonnummer 07309/96550 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.