Landkreis und Stadt Augsburg

Diedorf: Radfahrer bei Unfall mit Pkw verletzt

Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer wollte am Samstagnachmittag, 23.02.2019, gegen 16.25 Uhr von der Frühlingsstraße in die Hauptstraße abbiegen. Dabei war er nicht aufmerksam genug.
Er hielt zunächst an der Sichtlinie an und fuhr dann los, als er eine Lücke im Verkehrsfluss der Vorfahrtsstraße erkannt hatte. In diesem Augenblick kam es zum Zusammenstoß mit einem Radfahrer, der von rechts auf dem Gehsteig kam und die Einmündung überqueren wollte. Der 46-jährige Radfahrer fuhr gegen den Pkw und stürzte auf die Motorhaube. Auf Grund der geringen Geschwindigkeit zog sich der Radfahrer nur leichtere Prellungen im Bereich des Oberschenkels und des Rückens zu. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.

An dem Pkw wurden an der Motorhaube drei Dellen festgestellt. Es entstand nur geringer Sachschaden. Bei dem Fahrrad wurde nur der Lenker verdreht.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Pkw-Fahrer eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille weswegen bei dem Pkw-Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Auf die Sicherstellung des Führerscheines verzichtete die Staatsanwaltschaft zunächst und wartet hierzu das Blutalkoholergebnis ab.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.