Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kaufbeuren: Polizei ermittelt nach Mobbing an einer Schule

Am Samstagnachmittag, 23.02.2019, wurde der Polizei Kaufbeuren ein möglicher Fall von Schulmobbing gemeldet.
Demnach soll am vorangegangenen Donnerstag an einer Kaufbeurer Schule eine 17-Jährige von einer Mitschülerin heimlich gefilmt worden sein, als sie gerade ein Referat vor ihrer Klasse hielt. Im Anschluss wurde das Video an mehrere Mitschüler mit verächtlichen Kommentaren weitergeleitet. Eine weitere Mitschülerin soll die 17-Jährige zudem bei dem Referat mit gezielt unqualifizierten Fragen bewusst bloßgestellt haben. Durch die Polizei Kaufbeuren wurden Ermittlungen wegen des unerlaubten Verbreitens der Bildaufnahmen, dem heimlichen Mitschnitt der Tonaufnahmen, sowie wegen Beleidigung aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.