Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Pfronten: Mann beleidigt lauthals Kinder in Pfronten

Eine 14-jährige Schülerin erstattete bereits am 18.02.2019 selbständig Anzeige bei der Polizeistation Pfronten, da sie und ihre Freundin offensichtlich grundlos von einem Mann lauthals beschimpft wurde.
Mittlerweile konnte der Mann zweifelsfrei anhand von gefertigten Fotos von den Schülerinnen identifiziert werden. Die Polizei schließt in diesem Zusammenhang eine ausländerfeindlich motivierte Tat nicht aus. Ermittlungen zeigten, dass der Mann bereits in der Vergangenheit mehrfach verbal gegen die Kinder wetterte. Dabei wurden die etwa 14 Jahre alten Kinder derart eingeschüchtert und verängstigt, dass sie hilfesuchend zur Polizei kamen. Da der 56-jährige Einheimische als Tatverdächtiger zeitnah ermittelt, belehrt und ermahnt werden konnte, können nun die Kinder wieder ohne Angst ihren Schulweg antreten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.