Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Jettingen-Scheppach: Mit Pkw und über drei Promille aufgefahren

Ein 43-jähriger betrunkener Pkw-Fahrer verursachte am Samstagnachmittag, den 23.02.2019, bei Jettingen-Scheppach einen Verkehrsunfall.
Zunächst fiel der Pkw durch Schlangenlinienfahren anderen Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn zwischen Zusmarshausen und Burgau auf. Diese verständigten die Polizei. An der Anschlussstelle Burgau fuhr der Mann von der Autobahn ab und an der Einmündung in die Staatsstraße geradeaus in einen dort wartenden Pkw.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro. Ein Vortest ergab, dass der Mann weit über drei Promille intus hatte. An der Unfallstelle gab er an, dass er auf dem Nachhauseweg vom Skiurlaub nach Rheinland-Pfalz sei. Um den genauen Alkoholwert festzustellen wurde ihm Blut entnommen. Seinen Führerschein musste er abgeben. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.