Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kaufbeuren: Vermutlich gestohlenes Smartphone bei Personenkontrolle entdeckt

Am Freitagnachmittag wurde durch die Bundespolizei Kempten in einem Personenzug der Deutschen Bahn ein 19-jähriger Asylbewerber aus Gambia kontrolliert.
Dabei wurde bei dem Mann ein Handy entdeckt, welches von seinem rechtmäßigen Besitzer bereits im Januar als verloren gemeldet wurde. Auf Nachfragen verstrickte sich der 19-Jährige in Widersprüche. Unter anderem wollte er das Handy vor vier bis fünf Monaten gekauft haben. Deshalb geht die Polizei davon aus, dass er das Handy entweder gezielt entwendet hatte, oder es zumindest nach einem eventuellen Fund einfach behalten hatte. Erst einige Tage zuvor fiel der Mann negativ auf, als er in einer Kaufbeurer Asylbewerberunterkunft randalierte und gegen die eintreffenden Polizeibeamten massiv Widerstand leistete. Bezüglich des Smartphones muss er nun erneut mit einem Strafverfahren rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.