Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg/B17: Geschädigter folgt Unfallverursacher

Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 17 in Fahrtrichtung Süden fuhr der Unfallverursacher zunächst weiter. Der Geschädigte folgte und rief die Polizei.
Am Samstag gegen 11.30 Uhr geriet ein Mercedes Vito auf der linken Spur zu weit nach rechts und touchierte dabei auf Höhe Eichleitnerstraße einen neben ihm fahrenden Kleintransporter auf der rechten Fahrspur. Trotz mehrerer Versuche, auf den Unfall aufmerksam zu machen, fuhr der Verursacher weiter und verließ erst Höhe Arena die Bundesstraße. Auf einem Firmenparkplatz hielt der 31-jährige Mercedesfahrer schließlich an und beleidigte seinen Unfallgegner. Offenbar war er nicht damit einverstanden, dass dieser mittlerweile die Polizei verständigt hatte. Der Grund für seinen Unmut war beim Eintreffen der Streife klar: der polnische Fahrer war mit gut eineinhalb Promille betrunken. Außerdem besaß er keine gültige Fahrerlaubnis. Auch seine beiden Begleiter waren alkoholisiert. Alle wurden zur Autobahnpolizei Gersthofen gebracht, wo beim Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der 31-Jährige muss sich nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Beleidigung und Nötigung verantworten. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.