Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Mindelheim: 500.000 Euro Schaden bei Vollbrand in Lutzenberg

Am frühen Montagmorgen, den 25.02.2019, wurde durch Nachbarn der Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens mitgeteilt. Umgehend wurden Einsatzkräfte alarmiert.
Beim eintreffen der ersten Polizeistreifen stand der Stall bereits in Vollbrand. Das Übergreifen der Flammen auf das angebaute Wohnhaus wurde durch die Feuerwehrkräfte und die Brandmauer verhindert.

Im Stall befanden sich 10 Pferde und vier Kühe, die alle gerettet werden konnten. Ein Pferd wurde durch den Brand verletzt und musste zu einem Tierarzt gebracht werden. Personenschaden entstand keiner. Ursache war vermutlich ein techn. Defekt.

Durch die Polizei konnte die 79-jährige Bewohnerin geweckt und in Sicherheit gebracht werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500.000 Euro. Der Stallbereich hatte eine Größe von etwa 20 auf 50 Meter.

Von den umliegenden Feuerwehren waren ca. 120 Personen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswägen und ein Notarzt im Einsatz.

Spezialisten haben die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.