Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Witzighausen: Fund einer vermeintlichen Weltkriegsgranate

Am 25.02.2019 gegen 11.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Illertissen über einen vermeintlichen Fund einer Weltkriegsgranate im Dienstbereich der Polizei Senden in Kenntnis gesetzt.
Ein 36-jähriger Sondengeher sprach persönlich bei der Polizeiinspektion Illertissen vor und gab an, dass er in Witzighausen am Waldrand im Bereich des Ziegelstadelwegs eine Granate aus dem 2. Weltkrieg gefunden habe. Aufgrund der örtlichen Zuständigkeit entsandte die Polizei Senden eine Streife zum Fundort, um den Bereich abzusperren. Zeitgleich wurde der Kampfmittelräumdienst verständigt.

Der Experte vom Kampfmittelräumdienst stellte letztlich fest, dass es sich bei dem Sprengkörper um ein Fragment einer 7,5 cm Granate aus dem 2. Weltkrieg handelt. Da von der Granate keine Gefahr ausging, wurde diese vom Kampfmittelräumdienst entsorgt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.