Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Günzburg: Jugendlicher Ladendieb zeigt sich renitent
Blaulicht, Blaulichter,
Symbolfoto: Mario Obeser

Günzburg: Jugendlicher Ladendieb zeigt sich renitent

Gestern Nachmittag entwendete ein Jugendlicher in einem Verbrauchermarkt in der Augsburger Straße Waren im Wert von mehr als 50 Euro.
Bei dem Diebstahl wurde er von einem Ladendetektiv beobachtet und von diesem anschließend angehalten. Nach der Anhaltung durch den Detektiv sollte der Jugendliche in das Büro des Ladendetektivs gebracht werden. Hierbei begann sich der Jugendliche zu wehren und trat zudem gegen das Schienbein eines Zeugen, der dem Ladendetektiv zu Hilfe kam. Der junge Mann wurde schließlich der zwischenzeitlich verständigten Polizei übergeben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren u. a. wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls eingeleitet.

Anzeige