Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim: Zeugen zu Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw gesucht

Zwei Autos waren am 26.02.2019 in Mindelheim zusammengestoßen. Hierzu sucht die Polizeiinspektion Mindelheim Unfallzeugen.
Am Dienstag befuhr ein 46-jähriger Pkw-Lenker am frühen Morgen die Allgäuer Straße in Mindelheim stadtauswärts. Auf Höhe der einmündenden Straße „Im Eichet“ wollte er nach links in diese einbiegen. Beim Abbiegen bemerkte er gerade noch rechtzeitig einen Radfahrer mit Warnweste-/-jacke, welcher auf dem gemeinsamen Fuß-/Radweg stadteinwärts fuhr. Um einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer zu vermeiden, leitete er eine Vollbremsung ein. Dies führte hierzu, dass eine parallel zum Radfahrer fahrende 20-jährige Pkw-Führerin trotz eines Bremsmanövers in die rechte Fahrzeugseite des einbiegenden Pkw prallte. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro. Der Radfahrer sowie andere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim unter der Rufnummer 08261/76850 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.