Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen/Vöhringen: Autofahrer wehrt sich gegen Blutentnahme

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 28.02.2019, kontrollierten Beamte der Polizei Illertissen einen Pkw-Fahrer im Bereich der Kreisstraße NU 14.
Bei dem 20-jährigen Mann stellten sie hierbei drogentypische Auffälligkeiten fest. Dieser räumte zwar auf Vorhalt den Konsum von Marihuana vor einigen Tagen ein, allerdings verweigerte er anschließend jegliche Kooperation. Der Mann musste dennoch mit zur Blutentnahme.

Als der hierzu verständigte Arzt bei der Dienststelle erschien, leistete der Mann Widerstand gegen die erforderliche Maßnahme. Die Beamten mussten diese deshalb mit Gewalt durchsetzen. Verletzt wurde hierbei niemand. Die Weiterfahrt des Mannes wurde entsprechend unterbunden. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und, sollte sich der Verdacht der Drogenbeeinflussung bei der Blutuntersuchung bestätigen, eine Geldbuße sowie ein Fahrverbot wegen der Drogenfahrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.