Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Falsche Bedienstete versuchen unter Vorwand in Wohnungen zu kommen

In Augsburg sind wieder Personen unterwegs die vorgeben, in die Wohnung zu müssen, um das Wasser zu überprüfen. Dies sind Betrüger.
Am Mittwoch (27.02.2019) zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr gab eine unbekannte Person vor, die Rohrleitungen in dem von der 85-jährigen Seniorin bewohnten Mehrfamilienhaus in der Eserwallstraße auf Legionellen überprüfen zu müssen. Die männliche, etwa 45-jährige Person mit kräftiger Statur, gelangte so in die Wohnung der Seniorin. Vermutlich eine weitere Person trat in die geöffnete Wohnung ein und durchsuchte diese. Später stellte die Dame fest, dass Bargeld im unteren vierstelligen Bereich und Schmuck entwendet wurden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg bittet um Hinweise unter 0821/323-3810 und warnt insbesondere Senioren vor falschen Bediensteten bzw. Amtspersonen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.